Gekommen, um zu bleiben

Der Rückzug in das Büro in den eigenen vier Wänden hat einen Trend angestoßen, dessen auswirkungen wir auch heute noch spüren.

Mit der ersten verpflichtenden Anordnung des Homeoffice begann das große Krabbeln. Aus jeder Ecke des Büros wurden Computer, Tastaturen, Mäuse, Mauspads oder gar Monitore in das provisorische Homeoffice getragen. 

Auch wenn dieser radikale Umzug gezeigt hat, dass hybrides Arbeiten funktionieren kann, wurde jedem sofort klar, dass eine geeignete Ausstattung absolut notwendig ist. Nur wer auch abseits des Büroplatzes auf die richtige Technik zurückgreifen kann, kann auch das volle Potenzial von Homeoffice und remote Work entfalten.

Doch was ist für die Arbeit wirklich notwendig? Und was ist nur nice to have? Je mehr Geräte für die alltägliche Arbeit benötigt werden, desto schwieriger ist es selbstverständlich, die Arbeitsausstattung „Homeoffice“ so schmal wie möglich zu halten. Es gilt: So viel wie nötig und so platzsparend wie möglich. Tausche den schweren Desktop-Computer gegen einen leichten Laptop; das klobige Schreibtisch-Telefon gegen VoIP-Telefonie; Papierberge gegen digitale Dokumente. 

 

Auch im Homeoffice miteinander verbunden | Kommunikation über SWYX

SWYX vereint alle Kommunikationsdienste in einer Bedienoberfläche. In Kombination mit Ihrem vorhandenen IP-Netzwerk stehen Ihnen so neben den gewohnten Telefoniefunktionen auch Collaboration-Anwendungen wie Messaging, Videokommunikation und Screensharing an jedem Arbeitsplatz zur Verfügung.

 

Nicht nur Ihre Arbeitnehmer:innen profitieren vom hybriden Arbeiten. Als Arbeitgeber dürfen Sie sich nicht von Investitionen in einen „Trend“ abschrecken; sehen sie die Aufwendungen als eine Investition in die Zukunftssicherheit Ihres Unternehmens. Wenn von überall gearbeitet werden kann, bietet Ihnen das einen Zugang zu Talenten aus allen Ecken des Landes. Adé lokaler Arbeitsmarkt und Fachkräftemangel. 

Das Herzstück des Büros ist und bleibt der richtige Computer; im Falle des hybriden Arbeitens wohl eher der Laptop. Umso wichtiger ist es, den richtigen Laptop für Ihre Mitarbeiter und Kollegen auszuwählen. Einige Kernfragen, die Sie sich vorab beantworten sollten: 

Welche Programme werden genutzt und dahingehend: Wie viel Leistung muss der Laptop erbringen können? Welche Anschlüsse sind wichtig? Welche Peripherie-Geräte müssen angeschlossen werden können? Auch nicht zu vergessen: In welchen Umgebungen wird der Laptop eingesetzt? Wie stabil muss er sein? 

Schauen Sie sich die Anforderungen an, die Ihre Belegschaft an ihre Arbeitsgeräte hat und stimmen Sie dahingehend das Equipment ab.

Sie wissen, welche Produkte Sie brauchen und schauen sich gerade nach einem Shop um, wo Sie Ihre Zukunftsausstattung bequem bestellen können? Dann schauen Sie unbedingt im IT-Megastore vorbei. Egal ob Laptops, Monitore, Headsets oder Mäuse – bei uns finden Sie alles, um aus dem Trend der hybriden Arbeit eine Selbstverständlichkeit zu machen. 

Oder Sie sind vielleicht noch auf der Suche nach der perfekten Ausstattung für Ihre Mitarbeiter? Wir helfen Ihnen gerne. Melden Sie sich jetzt! 

Swyx